Erweiterung der Erwin-von-Witzleben-Grundschule

In Charlottenburg-Nord wird die Anzahl der Kinder im Grundschulalter (6 bis 11 Jahre) in den nächsten Jahren deutlich ansteigen. Um das Defizit in den kommenden Jahren auszugleichen, soll die Erwin-von-Witzleben-Grundschule um einen Zug (144 Plätze) erweitert werden. Ab dem 01.08.2018 ist die Erwin-von-Witzleben-Grundschule durchgängig dreizügig, sodass dann ca. 450 Schüler und Schülerinnen die Grundschule besuchen.

Geplant sind ein Modularer Ergänzungsbau (MEB) mit 12 allgemeinen Unterrichtsräumen sowie ein Sporthallenneubau mit 3 Hallenteilen auf dem benachbarten Parkplatz des Oberstufenzentrums am Heckerdamm. Es wurde im Sommer 2018 zunächst mit dem Ausbau der Mensa im südlichen Bereich der Schule begonnen. Nach der Umverlegung der Versorgungsleitungen für das Oberstufenzentrum (2018/19), soll ab 2020 mit dem Erweiterungsbau für die Grundschule begonnen werden.

Dieses Projekt wird von der Abteilung Jugend, Familie, Bildung, Sport und Kultur des Bezirksamts Charlottenburg-Wilmersdorf durchgeführt.

Zurück zu der Projektübersicht